Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pollux Zermatt

Route: Unbeschriebene Route

Herbert Lüthi

Verhältnisse

23.05.2010
3 Person(en)
ja
Die Gletscher immer noch ausgezeichnet eingeschneit. Der Auf- und Abstieg erfolgte über die Westflanke, welche eine super Spur aufweist. Wäre auch möglich mit den Skis abzufahren. Rückweg nach Zermatt über das Schwarztor. Im oberen bereich leichte Kruste, aber gut fahrbar. Dann übergangslos zu bestem Sulz. Da alle den selben Spuren nachgefahren sind, gab es noch viele unberührte Hänge für die eigenen Schwünge. Die Spaltenzone ist immer noch problemlos. Bis zum Gletscherende musst man die Skis 3 mal kurz tragen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Klein Matterhorn Seilbahn ist wegen Unterhaltsarbeiten ab dem 25. Mai geschlossen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.05.2010 um 11:12
1714 mal angezeigt
jaaaa 45.9273