Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brüggler

Route: Unbeschriebene Route

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

24.05.2010
3 Person(en)
ja
Sowohl Zustiege, als auch der Wanderpfad auf dem Grat bzw. der Abstiegsweg vom Gipfel, sind schneefrei. Die Routen schienen uns schon halbwegs ausgeputzt, aber in den Latschen oben verstecken sich sicher noch ein paar Steine, daher sollte man, wenn man bis dort hineinklettert, weiterhin diesbezüglich Vorsicht walten lassen!

Sonntag und Montag war der Brüggler gut besucht. Begeher der schwereren Routen sind dann klar im Vorteil, doch konnte man auch gut eine Vierer- oder Fünferroute beklettern, wenn man ein bißchen flexibel war und sich nicht gerade auf nur eine bestimmte Tour festgelegt hatte.
Bei trockenen Verhältnissen gut bis zum nächsten Wintereinbruch :-))!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Auf dem kleinen und preisgünstigen Camping mit Grilliermöglichkeit fühlt man sich doch immer wieder wohl :-)! Danke an die Älpler, die dies den Kletterern jedes Jahr auf´s Neue ermöglichen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.05.2010 um 22:06
1457 mal angezeigt