Verhältnisse - Detail

Gipfel: Altmann, 2435 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Bruno Bösch steinmannli.ch

Verhältnisse

23.05.2010
2 Person(en)
ja
ca. 200hm unter der Zwinglipasshütte war die Schneegrenze. Von dort eine mehr oder weniger geschlossene Schneedecke auf dem Wanderweg und bis unter die Südwand vom Altmann. Der Zustieg zu den Routen ist kein Problem, wobei am Nachmittag auf die Nassschneerutsche geachtet werden muss. Auf dem Rässeggsattel hat es eine recht grosse Wächte!! Das Schaffhauserkamin und das Südwandkamin sind noch voll Schnee, die Wand ist aber trocken. Nur noch vereinzelte Bänder und kleine Rinnen haben etwas Schnee.
Der Schnee in den Kaminen wird sicher noch ein weilchen bleibe. Achtung Nassschneerutsche und Steinschlag.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wenn über nacht der Schnee gefrieren mag, wäre in Pickel für dîe Zustiege von grosser Hilfe
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.05.2010 um 22:14
1102 mal angezeigt
jaaaa 47.2391