Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vallettalücke / Fibbia (tz), 2758 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

bergler72

Verhältnisse

29.05.2010
2 Person(en)
ja
Morgens um 06.00Uhr neblig ,trüb auf dem Gotthardpass +2°, 1h später Aufhellungen, daher haben wir uns entschlossen doch noch los zu laufen. Schnee von unten bis oben durchnässt, im Steilhang unterhalb der Vallettalücke grosse Nassschneerutsche der letzten Tage, etwas heikel. Abfahrt auf der anderen seite recht gut, vorsicht Wächte und Bergschrund. Aufstieg gegen die Fibbia gut machbar, die kurze Tragpassage ist etwas ausgesetzt. Abfahrt von Fibbia gegen den Pass wechselnde Sulzverh. von 5-30cm jede Tiefe vorhanden. Lucendro wurde von vielen TG gemacht heute.
Diverse kleinere Nassschneerutsche schon vor 10 Uhr.
Von der Schneemenge her noch eine Zeitlang machbar, da jedoch in den nächsten Tagen wieder Neuschnee fällt, muss vor Ort beurteilt werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.05.2010 um 17:06
1703 mal angezeigt