Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Rudolf Eggenschwyler

Verhältnisse

29.05.2010
3 Person(en)
ja
Gletscher sind sehr gut eingeschneit. Im Gipfelhang alles eingeschneit, kein Bergschrund sichbar. Oben feinster Pulver auf guter Unterlage. Ab ca. 2900m wird der Schnee nass und etwas schwerer, im unteren Teil "Wasserski" aber immer noch gut fahrbar bis zur Brücke vor dem Parkplatz.
Da die letzte Nacht nicht klar war, gab es wenig Abstrahlung, morgens um 4 Uhr war die Temperatur 5°, dementsprechend sind wir auch schon um 9.30 auf dem Gipfel losgefahren.
Die Tour kann sicher noch einige Tage gemacht werden, Neuschnee ist ja wieder in Sicht.Evtl.Klare Nächte mit guter Abstrahlung wählen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.05.2010 um 22:03
4065 mal angezeigt