Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vertainspitze, 3545 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Mikitsch

Verhältnisse

05.06.2010
2 Person(en)
ja
Bis zur Hütte Schneeschuhe getragen, dann bis zum Einstieg der Wand mit Schneeschuhen.
Die Verhältnisse im zentralen Wandteil waren ganz okey, teilweise griffiges Eis, teilweise brüchig. Im oberen, flachen Wandteil gute Firnauflage bis zum Gipfelgrat.
Für den Zustieg, wird man bald keine Schneeschuhe mehr benötigen.
Der zentrale Wandteil wird sich nicht viel verändern, der obere Wandteil wird durch die frühe Sonneneinstrahlung relativ schnell blank.
Vorsicht!! Ein früher Einstieg in die Wand ist zu empfehlen, da die Sonne bereits ab ca. 7.00 Uhr in der Wand arbeitet.
Ortler Nordwand wurde an diesem Tag auch gemacht, diese wird aber durch den oberen Ortlerferner beträchtlich durch Eisschlag bedroht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.06.2010 um 15:00
1362 mal angezeigt