Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gwächtenhorn W-Grat / Mittler Tierberg, 3311 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Duelle

Verhältnisse

06.06.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3320m
Im Aufstieg ab ca. 2600m gefroren. Im Westgrat hat es sehr viel Neuschnee der letzten Wochen die Felsen sind total eingeschneit und um 8.30 Uhr war es schon ziemlich weich. Darum Übung abgebrochen und Ausweichtour zum Mitt. Tierberg.
In der Abfahrt 10.00 Uhr, oben super Sulz im Mittelteil dann schon tiefer aber immer noch gut und ab ca.2450 alter Sommerschnee sehr gut fahrbar.
In den Steilhängen beim Fahren aufgesulzte Schicht ständig in Bewegung..
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.06.2010 um 20:44
1873 mal angezeigt