Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grosse Windgälle (und Schwarz Stöckli), 3187 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Stumpi

Verhältnisse

06.06.2010
3 Person(en)
ja
Ganzes Gebiet ab 2000 Meter durchgehende Schneedecke. Der Stäfelifirn noch sehr gut eingeschneit, keine Spalten sichtbar. Bergschrund rechts des Felsens bereits weit offen. Eine kleine Brücke hat gerade noch gehalten, ist aber nicht mehr lange gut. Fixseil wird demnächst montiert.

Die Flanke selbst ist in sehr gutem Zustand und hat viel Schnee. Kein Felskontakt momentan, dafür teilweise Einsinken bis zu den Hüften. Wir waren um 7.30 auf dem Gipfel und um 8.30 wieder unterhalb des Bergschrundes. Ab 9 Uhr hörten wir die ersten Steine und sahen einige Nassschneerutsche.
Weiterhin sehr gute Verhältnisse, falls es nicht wärmer wird. Sonst lohnt es sich zu warten, bis es weniger Schnee hat.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr gut bewartete Hütte in grandioser Umgebung. Wer oberhalb der Hütte wandern geht, ist mit Schneeschuhen sehr gut bedient.

Weitere Bilder auf http://www.stumpi.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.06.2010 um 20:39
1799 mal angezeigt
jaaaa 46.8069