Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tucketspitze, 3466 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

bike-uwe

Verhältnisse

04.06.2010
2 Person(en)
ja
superduper sonderklasse....Stilfser jochstrasse war zwar noch gesperrt, aber schon komlett geräumt, so das es sich richtig lohnt mit dem pkw höher hinauf zu fahren und dort zu parken (weiser knott oder sogar franzenhöhe)gletscher fett eingeschneit mit freier routenwahl, Gipfelhang um halb 11 schön weich der rest vom gletscher klasse butterfirn auf brettharter unterlage, am unteren gletscherbruch etwas tieferer sulz danach wieder bester sommerfirn. abfahrt noch bis zum gletscherbach möglich, wenngleich die auch nicht mehr allzulange gehen wird. Selten hat eine frühjahresttour von oben bis unten so viel freude bereitet.
keine objektive gefahr
es liegt sehr viel schnee auf dem gletscher so das es, vorausgesetzt man startet höher es noch eine ganze weile mächtig viel spass bereitet.
Auf der Passstrasse kann man trotz der sperrung fast bis nach oben fahren was unzählige moppedfahrer auch schon ausgiebig genutzt haben
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.06.2010 um 21:01
742 mal angezeigt