Verhältnisse - Detail

Gipfel: La Singla, 3714 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

05.06.2010
3 Person(en)
nein
Die Nacht war klar, aber zu warm. Es hat keine Durchfrierung der Schneedecke stattgefunden.

Eigentlich waren wir flott unterwegs, doch unser Fehler war die Nachlässigkeit bezüglich der Aufbruchszeit. Über dem Aufstiegscouloir befindet sich ein mächtiger Trichter, der derzeit noch voller Schnee ist. Die Gefahr von Steinschlägen und Nassschneeabgängen, welche allesamt durch das Couloir geleitet werden, ist bei Erwärmung sehr groß! Allerdings herrschte in der Gruppe keine Einigkeit darüber, wann denn die Sonne dort hineinscheinen würde. Mit einer 2 zu 1 - Abstimmung entschieden wir uns für den Rückzug.
Insbesondere Nachmittags viele Abgänge aus Steilhängen und durch Rinnen.
Weitere Infos siehe Eintrag "Petit Blanchen" v. 04.06., selber Autor.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Fortsetzung der Tour siehe Eintrag "Aouille Tseuque" v. 06.06., selber Autor.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.06.2010 um 21:57
671 mal angezeigt