Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Karl Koettnitz

Verhältnisse

06.06.2010
4 Person(en)
nein
In der Nacht von Freitag auf Samstag war es viel zu warm.Auf 2000m etwa +8°C. Der Schnee zum Einstieg war generell total durchnässt und zu weich. Die Hoffnung, dass es am Gletscher unter der Nordwand kälter ist und somit die Schneedecke einen Deckel hat wurde nicht erfüllt. Statt dessen begrüßte uns gegen 05:15 Uhr die Wand mit einer Naßschneelawine.
Sobald die Nächte wieder kälter werden sind optimale Bedingungen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.06.2010 um 17:48
2683 mal angezeigt