Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

tömes

Verhältnisse

06.06.2010
2 Person(en)
ja
Ski getragen bis ca. P2259, dann Schneefelder ausreichend bis höhe Albert-Heim-Hütte. Ab dort massig Schnee, Nordgrat guter Trittschnee bis zum Gipfel.
Start um 5.15Uhr, Abstrahlung nur auf vorhandener Skispur genügend.
Abstieg um 9.30Uhr schon knapp. Von der Scharte auf den Tiefengletscher war der Schnee dank Morgensonne schon sehr aufgeweicht und der Schrund kommt zum vorschein.
Hat in Konkurrenz zum Belvedere Anstieg das Nachsehen..
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Wer es ruhiger dafür etwas technischer mag, ist von dieser Seite her besser bedient
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.06.2010 um 18:22
3243 mal angezeigt