Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kuchenspitze, 3148 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Alpinabolo

Verhältnisse

05.06.2010
2 Person(en)
ja
In der Wand fast perfekter Trittfirn, die Schlüsselseillänge gut machbar, Stand an Normalhaken nicht mehr gut zu erreichen, es fehlt etwas Schnee, daher Stand weiter links unter einem kleinem Überhang, und den Normalhakenstand als erste Zwischensicherung genutzt. Oberer Normalhakenstand gut mit Keilen zu verbessern.
Das Ausstiegscouloir verlangt nochmal bekerztes klettern im Mixed- und Felsgelände (III-IV). Das Ausstiegscouloir ist noch mit Schnee gefüllt, aber nicht üppig. Die drei Abstiegscouloirs sind noch gut mit Schnee gefüllt, haben das linke direkt von Gipfel genommen. Mit zunehmender Erwärmung und Ausaperung nimmt die Stein- und Eisschlaggefahr enorm zu.
Schnee auf Gletscher zum Teil sehr weich, hüfttief eingebrochen.
-
Wird sich vielleicht noch eine Woche halten, bei zunehmender Ausaperung wird es deutlich gefährlicher, Steinschlag usw.
Toller, gepflegter Winterraum, bleibt hoffentlich noch lange so gepflegt und sauber.
Bilder folgen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2010 um 08:24
1647 mal angezeigt