Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gantrisch, 2175 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

bergler72

Verhältnisse

13.06.2010
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1830m
Wege nass, der Klettersteig ist offiziell ab 15. Juni offen, heute wurde er so viel ich gesehen habe von 2 Leuten begangen.
Als ich los steigen wollte hörte ich in der Nähe erste Donnergrollen... deshalb bin ich nicht weiter gegangen. Beim Abstieg räumte ich einige Steine und Geröllhaufen aus dem Weg, somit ist er einigermassen gut begehbar. Als ich bei der Alp Ob.Nünenen ankam begann es ergiebig zu gewittern, innerhalb von 30 min fielen vor Ort fast 20mm Regen (Regenmesser).
Wird wohl in den nächsten Tagen nicht gut zu begehen sein, Wetter wechselhaft und regnerisch.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Dieses Gewitter im Klettersteig zu erleben wäre wohl ungemütlicher gewesen als ein Kafi Luz bei der Alp Nünenen... ein vorteil wenn man das Wetter etwas einschätzen kann.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.06.2010 um 21:24
1362 mal angezeigt