Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

13.06.2010
5 Person(en)
ja
Der Schnee verlässt uns allmählich, aus diesem Grund stiegen wir nach einem Blick zum Tunneleingang der Furkabahn oben auf der Route ein. Doch etwa acht Leute kammen von der Muttenreus aus und meinten es sei noch machbar mit etwas Schnee suchen.
Der Weg von der Passhöhe zum Gletscher ist fast schneefrei.Das Wetter meinte es recht gut mit uns und wir erlebten alles vom Sonnenschein bis
zur leichter Bewölkung.Dennoch hat sich auf alle Fälle gelohnt denn der Schnee war nicht allzu weich und sehr gut tragend zu befahren.Der Gipfelanstieg war problemlos ohne Steigeisen zu machen,mit viel weniger Schnee als im Vorjahr.
Die Tour ist weiterhin noch möglich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.06.2010 um 09:02
4343 mal angezeigt