Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grassen, 2932 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Martin R

Verhältnisse

13.06.2010
2 Person(en)
ja
Oberhalb von ca. 2'500 Meter liegt noch immer eine geschlossene Schneedecke. Der Schnee konnte aufgrund des Regens sowie der warmen Temperaturen der letzten Tage schon lange nicht mehr richtig gefrieren. Entsprechend sulzig waren die Verhältnisse ... Steigeisen hätte man getrost zu Hause lassen können. Der Gipfelgrat (siehe Foto) ist noch dick mit Schnee bedeckt und auch das Gipfelkreuz ragt nur zur Hälfte aus den Schneemassen. Wetterglück auf dem Gipfel --> Graupelschauer und Windböen :-/
Einige kalte Nächte würden helfen den Schnee zu verfestigen und eine kompaktere Oberfläche zu schaffen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Sustlihütte war trotz des eher miesen Wetters voll ausgebucht. Wir sind einige Minuten vor den grossen Gruppen los und konnten so den Gipfel für uns geniessen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.06.2010 um 08:49
2735 mal angezeigt