Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwarzgretli, 2383 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Alpine - Center Kandersteg GmbH Offizielle Bergsportschule Kandersteg Since 1960

Verhältnisse

14.06.2010
1 Person(en)
ja
Die Verhältnisse waren Gut jedoch etwas nass die Temperaturen waren durchwegs angenehm. Beim Aufstieg zwischen Unterbäch und Walischwang muss mann das Bike ca.300Hm tragen Der sonnst sehr gute uns sichere Aufstiegsweg war etwas erschwert durch vereinzelte Schneefelder etwa 50 Meter unter dem Schwarzgretli. Dies jedoch nur auf der Nordwestseite die Südostseite war komplett Frei.
Wenn der Sommer nun definitiv einmal eintreffen sollte werden die restlichen Schneefelder verschwinden und den Aufstieg zum Schwarzgretli komplett frei machen.
Die Strecke ist doch Anspruchsvoll Gute Kondition und sehr gute Fahrtechnik und Saft für 1 Std. Biketragen sollten drin Sein habe diese nicht typische aber bei guten Verhältnissen lohnende Strecke aus Trainingszwecken gewählt damit ich das Biketragen tranieren kann.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Bike tragen ca. 1 Stunden (300Hm)Kurze Abfahrt in sehr unwegsamen Gelände ansonsten ist die Strecke auf Bergstrassen, Bergwegen zu absolvieren und sehr sicher.
Linktip/ www.alpine-center.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.06.2010 um 09:22
691 mal angezeigt