Verhältnisse - Detail

Gipfel: Arco; Mte Colt, San Paolo "Aphrodite"

Route: Unbeschriebene Route

Sandra Schiller

Verhältnisse

03.06.2010
2 Person(en)
ja
Klassische Platten-, Riss- und Verschneidungskletterei mit einigen besonders schönen Seillängen, aber auch manachmal brüchigen Passagen. Insgesamt ist die Felsqualität aber gut. Absicherung meist Bohrhaken, aber auch Normalhaken. Wiederholer benötigen nur Expressschlingen.
Fels ist nur am Einstieg etwas abgewetzt, sonst schön rauer Kalk.
Der Topo im "Hohe Wände im Sarcatal" hat uns an mehreren Stellen nicht so gut gefallen, weil unpräzise oder sogar fehlerhaft.
Einige Beispiele: in der Überschrift steht 10 SL, zählt man im Topo durch, kommt man auf 8; Stand zwischen dem 1. und 2. eingezeichneten fehlt; auch fehlt der Pfeiler am Ende der 2.SL (bei uns 3.SL); den eingezeichneten 4. Stand gabs nicht, bin gleich bis zum Stand an den 3 eingezeichneten Bäumen.
Wesentlich exakter ist der Topo von www.arrampicata-arco.com. Dort sind auch die Schwierigkeiten unserer Einschätzung nach zutreffender wiedergegeben (VI/VI- statt nur V).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2010 um 23:15
611 mal angezeigt