Verhältnisse - Detail

Gipfel: Arco; Mte Colt, San Paolo "Calliope"

Route: Unbeschriebene Route

Sandra Schiller

Verhältnisse

06.06.2010
2 Person(en)
ja
Sehr abwechslungsreiche, gut abgesicherte 6 SL Route mit zwei VI- Stellen, sonst überwiegend IV bis V+.
1.SL: Kamin mit Klemmblock, der sich sehr schön auflöst. Gut zum einklettern; wer allerdings in Zeitnot ist, kann links herum ohne Seilsicherung und Kletterschuhe direkt zum 1.Stand. 2.SL: kniffliger Kamin ist gut mit Bohrhaken gesichert; aus dem Kamin raus auf die Wand ist der Knackpunkt (VI-). 3.SL: horizontal nach links, dann Verschneidung hoch und links herum um und auf den Pfeiler. 4.SL: IIer Gelände, kurze IVer Wand. 5.SL: kleine, überhängende, aber gut griffige Wand. 6.SL: absolute geniale Abschluss-SL in tollem Fels. Ende ist oben auf dem Klotz; wem der Seilzug von 50m über rausten Kalk zu groß ist, kann aber auch schon unterhalb rechts oder links Stand machen.
Sobald man aus dem Kamin heraus klettert und im ersten Teil der 3.SL Steinschlag aus der Nachbarroute, die z.T. oberhalb verläuft.
Sehr beliebte Route! Mussten 1,5 Stunden warten bevor wir einsteigen konnten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.06.2010 um 00:11
448 mal angezeigt