Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cima dal Cantun, 3354 m.ü.M.

Route: N-Wand

Guido Buchs

Verhältnisse

22.06.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3100m
Nach einem trüben und nebelverhangenen Aufstieg, durchbrachen wir auf 2900m.ü.M. den Hochnebel. Auf dem Gletscher liegt ca. 10cm Neuschnee. In der eigentlichen Wand, das sahen wir jetzt liegt fast kein Schnee mehr. Deshalb entschieden wir uns in den Wandteil links der Felsen einzusteigen. Um so grösser war die Überraschung als wir schon ziemlich schnell in hüfttiefen Neuschnee steckten. Da dies auch bei zunehmender Steilheit der Wand nicht besser wurde, entschieden wir uns umzukehren.
Wird mit etwas Sonne sicher besser, aber ich denke für dieses Jahr wird’s wohl nie mehr richtig gut. Da schon bald sehr wenig Schnee liegen wird.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Cima dal Cantun (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Einmalig gutes Hüttenteam! Vielen Dank für das super Nachtessen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.06.2010 um 20:21
1732 mal angezeigt