Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rophaien, Äbneter Stöckli, Diepen, 2078 m.ü.M.

Route: ab Riemenstalden

Roberto Maschio

Verhältnisse

24.06.2010
1 Person(en)
ja
Ganzer Aufstieg schneefrei aber (noch) nass. Westgrat gut begehbar und weiss-blau-weiss markiert. An exponierten Stellen hat es Stahlseile oder Kletterseile, die aber ziemlich ausrangiert sind.
Schöne Tour über 3 Gipfel mit schönem Tiefblick zum Urnersee und Altdorf. Insgesamt 1'400Hmt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Aufstieg zum Diepen über Wegspuren. Abstieg nördlich des Diepen zur Alp Äbnet nicht markiert und schlecht zu finden. Weg zur Alp Stock habe ich gar nicht gefunden und runter zur Alp Alplen mit viel Fingerspitzengefühl noch gefunden, aber ist nicht markiert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.06.2010 um 17:10
1191 mal angezeigt