Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ringelspitz/Piz Barghis, 3247 m.ü.M.

Route: Untervaz-Ringelspitz ( Mit Bike und zu Fuss )

Valentin Eichenberger

Verhältnisse

26.06.2010
1 Person(en)
ja
Top Wetter, doch haben sich im Laufe des Vormittags doch noch ein paar Quellwolken gebildet. Zum Glück war ich früh dran.
Der neue Schnee ist noch nicht überall umgewandelt. Ab ca. 2240 Meter über Meer war heute eine beinahe zusammenhängende Schneedecke vorhanden. Der Schee im Ostcouloir war stellenweise pickelhart und teilweise sumpfig.
Wir in den kommenden Tagen immer einfacher werden, wenn das Wetter bleibt.
Früh starten lohnt sich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ringelspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bergstrasse ab Tamins ist gebührenpflichtig. Ist mit dem Velo aber gut zu machen. Weitere Anfahrten möglich über Vättis, auch dort ist die Starsse gebührenpflichtig. Ebenfalls gut mit Velo machbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.06.2010 um 17:02
1709 mal angezeigt