Verhältnisse - Detail

Gipfel: Klein Furkahorn - Kreuzbandweg, 2800 m.ü.M.

Route: Kreuzbandweg in den Westplatten des Klein Furkahorns

Barbara Schmidthaler

Verhältnisse

27.06.2010
2 Person(en)
ja
auf der Gletschermoräne liegt noch ein teilweise breites Schneeband, das die Einstiegssuche für Gebietsneulinge etwas erschwert, da Markierungen zum Teil noch unter dem Schnee liegen; auf der Route war der Fels stellenweise nass, bereitete aber keine grösseren Probleme, in der 3. bzw. 2. letzten SL liegt ausserdem noch ein kleines Schneefeld, da sind Bergschuhe angenehm; der Ausstieg ist mit blauen Punkten gekennzeichnet, es müssen dabei noch etwa 4x kurze Schneepassagen durchquert werden
wird mit anhaltend warmen Temperaturen besser, weil dann schneefreier und trockener
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.06.2010 um 23:06
1659 mal angezeigt
jaaaa 46.5834