Verhältnisse - Detail

Gipfel: Doldenhorn, 3638 m.ü.M.

Route: Galletgrat (N-O Grat)

petitNic

Verhältnisse

27.06.2010
2 Person(en)
ja
Schneemenge zu Zeit ideal. Allerdings war der schnee bis fast zum Gipfel zu weich. Weil seit dem letzten Schneefall niemand mehr auf dem Grat war mussten wir alles Spuren - anfangs knöcheltief und weiter oben nur noch Fusstief.
Infos für Nordwandgänger:
Die Nordwand ist gar nicht in gutem Zustand! Von oben bis unten sind schon überall blanke Stellen im Fels und im Eis!
Detaillierterer Bericht auf:
http://www.hikr.org/tour/post24729.html
Der Schnee bleibt wohl noch lange ergiebig genug. Allerdings wird man wohl von Tag zu Tag tiefer einsinken und auch der Abstieg über die Normalroute wird dann unheimlich anstrengend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Doldenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.06.2010 um 00:22
1714 mal angezeigt