Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildlauenhöreli, 2547 m.ü.M.

Route: SW-Grat

Patrick Mattioli

Verhältnisse

27.06.2010
2 Person(en)
ja
Schöne Klettertour. Jedoch teils etwas Flechten auf dem Fels und die Griffe sind nicht immer Bomben fest. Aber mit dem tollen Ambiente und der doch eher „kein Mensch weit und breit Abgeschiedenheit“ recht empfehlenswert. Das 4c sagt noch nichts über die Tour aus, nach dem Motto ein Grad besser klettern, sollte man sicher im Griff haben, sonst wird man hier nicht glücklich werden. Die Schlüsselstelle ist sicher ein 5c!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Im Führer steht 2x50m Abseilen. Das ist eher falsch. Einmal 40m dann an zurzeit miesem Stand, sprich eher defekt nochmals 30m hinunter. Entweder Stand verbessern oder wie ich 50m hinunter und an Zacken nochmals 20m hinunter...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.06.2010 um 13:20
829 mal angezeigt