Verhältnisse - Detail

Gipfel: Doldenhorn, 3638 m.ü.M.

Route: Von NW (Normalroute)

Rafi W

Verhältnisse

27.06.2010
4 Person(en)
ja
Noch einige Schneefelder zwischen den Moränen beim Aufstieg, diese und Schneeauflage auf dem unteren Teil des Gletschers auch schon beim Aufstieg sehr weich. Dadurch sehr anstrengend, im oberen Teil dann aber schönen, harten Firn angetroffen, super Verhältnisse! Teilweise heftige Felsstürze gehört und beobachtet - unbedingt auf dem richtigen Weg bleiben! Die kritische Spaltenzone (Abbruch) im oberen Teil kann ganz einfach durch eine schöne Rampe im rechten Teil passiert werden (Detailinformationen in der Hütte)
Bei den aktuellen Temperaturen wird der Schnee wohl nur noch weicher - dann wird's auch (noch) anstrengender.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Doldenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderschön gelegene Hütte mit super Bewirtung durch Aschi Müller und Team, herzlichen Dank! Für die Tour sollte man schon etwas Ausdauer mitbringen, es sind doch 1700 Höhenmeter bis zum Gipfel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.06.2010 um 22:13
1263 mal angezeigt