Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hindelanger Klettersteig, 2280 m.ü.M.

Route: vom Breitenberg zum Nebelhorn

Ludwig

Verhältnisse

28.06.2010
1 Person(en)
ja
alle Wege trocken, Steiganlagen in Ordnung; lange Passagen auch ungesichert in z.T ausgesetzten Gelände;
sehr lange und anstrengende Unternehmung, ich war 11h unterwegs; an langen Tagen ohne Gewitterneigung ein Genuss; in der beschriebenen Richtung für mich schöner als umgekehrt; viel Flüssigkeit mitnehmen, sonst gibt's lange Durststrecken; man bewegt sich über eine große Strecke über 2000m, dass dementsprechende Kleidung für evtl. Wettereinflüsse mitgenommen werden muss, ist selbstverständlich; mehrere gekennzeichnete Möglichkeiten zum Notabstieg vom Grat
mich hat die komplette Begehung dieses Allgäuer Klassikers ohne Bahnunterstützung schon lang gebitzelt-heute war der ideale Tag; Finale an der Alpe Mitterhaus zu empfehlen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.07.2010 um 09:28
968 mal angezeigt