Verhältnisse - Detail

Gipfel: Balmhorn, 3698 m.ü.M.

Route: Zackengrat

Alpine - Center Kandersteg GmbH Offizielle Bergsportschule Kandersteg Since 1960

Verhältnisse

03.07.2010
3 Person(en)
ja
Die Verhältnisse waren im Zustieg ab Schwarenbach zu Schwarzgletscher sehr Gut auch der Schwarzgletscher hatte guten Trittschnee und der Aufstieg bis zum Zackengrat war gut zu bewältigen.
Der Lange Zackengrat jedoch hatte noch sehr viel Schnee und der Weg bis zum Gipfel erwies sich als grosse Schneestampferei und war etwas mühselig.
Das Tolle Wetter mit super Aussicht belohnte jedoch unser Bemühungen.
Traversierung zur Altels haben wir nicht gemacht sah jedoch auch gut machbar aus dank dem vielen Schnee ist die sonst heikle Passage gut zu machen.
der Abstieg konnten wir Früh in Angriff nehmen
und dank dem zeitlichen Start kammen wir auch nicht in die heftigen Hitzegewitter da sassen wir bereits beim wohlverdienten Bier im Restaurant.
Tour ist gut zu machen jedoch mit dem vielen Schnee im Zackengrat eine Schneestampferei.
Ich denke das dies später in der Saison besser zu machen währe.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Balmhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.07.2010 um 09:21
1779 mal angezeigt