Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grosshorn, 3754 m.ü.M.

Route: Lauperrippe N-Wand

Bernd Rathmayr

Verhältnisse

27.06.2010
2 Person(en)
ja
Viel tiefer, eher nasser Schnee ab dem "Jungfraukeil" (Kalkriegel) in Wandmitte. Brüchige bis sehr brüchige Längen wechseln mit Ausnahmen ab. Schwierig zu sichern, da oft sehr lose. Gipfelaufschwung sehr schön. Kein Eis zur SIcherung auf der ganzen Tour vorhanden. Nur noch Schnee auf losem Fels. Trotzdem grossartige Tour.
Infolge der nun starken Ausaperung wahrscheinlich einfacher, aber auch noch brüchiger.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grosshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schmadrihütte Sa/So voll. Wird nicht bewartet. Kein Hüttenbuch.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.07.2010 um 23:33
1055 mal angezeigt