Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dom, 4545 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg

renehaldi

Verhältnisse

07.07.2010
4 Person(en)
ja
Die Verhältnisse waren noch sehr gut auf dem Gletscher,mit der Tageserwärmung und den warmen Tagen werden die vielen Schneebrücken aber weicher und immer dünner!Vom Festijoch sind wir über die alte Route abgestiegen,was trotz dem Felsausbruch noch gut möglich war.Es ist aber sehr steinschlaggefährdet und wenn sich mehrere Personen dort aufhalten gefährlich.Zudem ist ein kurzes Seilstück beschädigt.
Die Spaltengefahr ist nicht zu unterschätzen!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dom (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super Bewirtung auf der Domhütte(reservieren!)Im Abstieg sind wir über die neue Hängebrücke auf dem Europaweg und anschliessend angenehm nach Randa abgestiegen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.07.2010 um 08:21
2101 mal angezeigt