Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz d´Arlas, 3375 m.ü.M.

Route: linker Eisstrom

xp

Verhältnisse

10.07.2010
2 Person(en)
ja
Wir haben den Schrund ganz links überwunden, sind dann nach rechts in die Mitte des Stromes gequert und dort geblieben. Früh sein lohnt sich sehr: bereits um halb sieben donnerten die Steine auf beiden Seiten hinunter. Ausser dem Anfang liess sich die ganze Wand gut schrauben: Um allerdings nicht zu lange darin zu verweilen, empfiehlt es sich, mit Tiblocs synchron zu klettern.
Blank ist sie schon und wird es auch bleiben, ist trotzdem sehr genussvoll zu klettern. Besser und ungefährlicher wird sie sicher nicht, aber ist wohl schon noch ein Weilchen gut zu machen. Herrlich ist die Ruhe! Ein Abstecher zum Cambrena lohnt sich nur schon, um den Leuten am Palü zuzusehen, wie sie sich auf die Zehen treten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz d´Arlas (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.07.2010 um 13:06
1238 mal angezeigt