Gipfel: Engadin Ausbildungswoche mit Bergschule Uri/Piz d'Arlas Südgipfel, Piz Palü , 3467 m.ü.M.

Route: Hochtourenausbildung

Baumii

09.07.2010
6-10 Person(en)
Allgemein sehr warme Temperaturen, jedoch frühmorgens auf den Gletschern noch sehr gute Verhältnisse. Mit tageszeitlicher Erwärmung jedoch rasch weich werdend. Besonders am Piz Palü im oberen Teil, wo die Sonne schon sehr früh einwirken kann.
ganze Woche super Sommerwetter, nur am Montag bei Aufstieg zur Boval-Hütte kurzer regegnschauer. Sonst trocken und sehr warm!
Alle Touren weiterhin sehr gut machbar, je nach Wetterentwicklung wird dder UAfstieg zum Piz Palü "interessanter". Diverse Spaltenbürcken werden kleiner und kleiner, dann heissts: Wer suchet der findet...

Einen ganz besondern Dank unserem Super-Bergführer Hansueli aus dem wunderschönen Appenzellerland (Herisau). Hansueli, du hast uns in dieser Woche viele wichtige Dinge beigebracht, du bist stets ruhig und besonnen geblieben. Wir haben uns stets sehr wohl gefühlt. Es war ein Genuss mit dir Bergsteigen zu dürfen! Vielen, vielen Dank für diese Super schöne Woche!

Auch dem Aspiranten aus Luzern, Christof, nochmals recht herzlichen Dank fürs Spuren auf den Palü. Eine wunderbare und intelligente Spur! Kräfteschonend! Viel Glück für deinen Abschluss! Das wirst du mit Links machen!

Dem Team, zuerst die Baselbieter: Simone, Andreas und Urs und den Innerschweizern Rebecca und Fäbu möchte ich ein grosses Dankeschön aussprechen! Wir waren eine Super Truppe!
Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen und die eine oder andere Tour gemeinsam unternehmen können!

11.07.2010 um 19:43