Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rigidalstock, 2593 m.ü.M.

Route: von der Brunnihütte zum Brunnistöckli und Rigidalstock via Klettersteig

Ursula Hess

Verhältnisse

14.07.2010
2 Person(en)
ja
Alles trocken und warm. Gut abgesicherter, einfacher Steig. Gute Felsqualität.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rigidalstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dieser Klettersteig ist ideal für Einsteiger und richtig schön fürs Gemüt. Um guten Fels oder oft auch Luft unter den Füssen zu spüren. Auch mal in die Tiefe blicken und dabei lachen.
Da wir auf dem erhältlichen Prospekt den Text nicht studiert haben, waren wir sehr erstaunt, dass beim einfachen Steig die Seilbrücken inklusive waren. Diese Übergänge wären im schrofigen Gelände gut zu umgehen, jedoch musste ich, wohl oder übel, dem Beispiel von Felix folgen. Beim zweiten Anlauf schaffte auch ich die erste Brücke, die zweite ging schon wesentlich einfacher. Grundsätzlich habe ich lieber mehr Festigkeit unter meinen Füssen und keine so wackeligen Angelegenheiten.
Ein spassiges Unterfangen und dabei wieder weitere luftige Abenteuer ausgeheckt. Gratulation Felix, das war Genuss pur!
Mehr demnächst im hikr.org, Autor Felix
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.07.2010 um 21:38
1259 mal angezeigt