Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grand Cornier, 3962 m.ü.M.

Route: NW-Grat

Sebastian Balaresque

Verhältnisse

16.07.2010
3 Person(en)
ja
Im Zustieg auf dem Gletscher noch gute Verhältnisse. Nur teilweise knöcheltief eingebrochen. Der Zustieg zum Westgrat des Vorgipfels über das Firndreieck ist etwas heikel. Entweder erfolgt der Zustieg relativ weit unten, dann erreicht man den Felsgrat über einen Firnhang, gelangt aber in brüchiges Felsgelände oder man betritt den Felsgrat dort wo er fest ist, muss dann aber eine ca. 40° steile Passage im Blankeis überwinden. Im Abstieg besteht die Möglichkeit, abzuseilen.

Der Grat vom Vorgipfel zum Hauptgipfel ist trocken und sehr gut zu gehen.
Verhältnisse im Fels weiter gut, Konditionen im Eis (Zustieg zum Felsgrat) sicherlich zunehmend schwieriger.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grand Cornier (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.07.2010 um 19:54
972 mal angezeigt