Verhältnisse - Detail

Gipfel: Diechterhorn, 3389 m.ü.M.

Route: von SW

Haldematz

Verhältnisse

18.07.2010
4 Person(en)
ja
Durchzug der Kaltfront am Samstag tat dem Firn gut. Im Abstieg aber vor allem auf der Triftseite wieder schnell weich. Diechtergletscher aufgrund der NO Lage lange im Schatten und am späten Vormittag im Abstieg noch gut zu gehen. Bergschrund öffnet sich langsam, kann aber noch gut umgangen werden. Gipfelaufschwung aper.
Einige kalte Nächte täten sicher gut, aber die Tour ist momentan gut machbar. Bergschrund wird sich zunehmend öffnen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Diechterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gelmerhütte tiptop! Danke an das Team!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.07.2010 um 09:44
1876 mal angezeigt