Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aletschhorn, 4195 m.ü.M.

Route: SW- Rippe ab Oberaletschhütte

Benjamin Scheibehenne

Verhältnisse

18.07.2010
2 Person(en)
ja
Insgesamt sehr gute Verhältnisse. Im oberen Bereich laben es am Sonntag Morgen ein paar Zentimeter Neuschnee, der aber beim Abstieg vom Gipfel (ca. 11:30 Uhr) schon fast geschmolzen war. Orientierung auf dem Hin- und Rückweg war unproblematisch. Der Weg von der Oberaletschhütte bis auf den ersten Grat ist gut mit Reflektoren und Steinmännern markiert. Im oberen Bereich sind bis zum Gipfel im kurzen Abstand durchgehend Sicherungsstangen angebracht.
Hier und da koennen sich im oberen Bereich der Route vor allem am Nachmittag beim Abstieg Steine lösen. Helm empfehlenswert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Aletschhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die letzte Seilbahn von der Belalp fährt um 21 Uhr ins Tal. Abstieg von der Oberaletschhütte zur Bergstation der Seilbahn ist in 3 Stunden machbar (im Schweinsgalopp)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.07.2010 um 17:12
1604 mal angezeigt