Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, 4017 m.ü.M.

Route: Nordwestflanke ab Hohsass- oder Weissmieshütte

Beat Burgener

Verhältnisse

19.07.2010
4 Person(en)
ja
Grossteils sehr gute Bedingungen, gute Spur. Im Abbruchteil ist eine Spaltenbrücke eingebrochen und die Umgehung ist möglich, etwas schwieriger.
Auch der Gipfelaufschwung hat noch gute Verhältnisse, die Spur wird dort etwas eisig, aber es geht gut.

Mit zunehmender Ausaperung wird die Tour eher anspruchsvoller und grössere Seilschaften sollten vermieden werden, ideal 3er-Seilschaft.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weissmies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Erste Bahn ab Saas-Grund 7.30 Uhr
Hohsaas-Hütte und Weissmieshütte offen und sehr gute Bewirtung.

Mir ist es schleierhaft, wie Alleingänger bei diesen warmen Temperaturen und dünnen Spaltenbrücken sich in diesem Gelände wohl fühlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.07.2010 um 22:16
1044 mal angezeigt