Verhältnisse - Detail

Gipfel: Matterhorn/Monte Cervino, 4478 m.ü.M.

Route: Ostgrat (Hörnligrat)

Tobias B.

Verhältnisse

21.07.2010
2 Person(en)
ja
Dienstag (20.07.10) absolut geniale Verhältnisse am Hörnligrat. Alle uns im Hüttenzustieg entgegenkommenden schwärmten.
In der Nacht auf Mittwoch leider ein kurzes, heftiges Gewitter am Berg so hatte es bei uns (und den ca. 70 weiteren) wieder mehr Schnee und der Fels war teilweise feucht, insgesamt aber kein großes Problem (Eine Seilschaft vom Liongrat berichteten von starker Vereisung). Bei bestem Wetter war der frische Schnee aber im Abstieg meist schon wieder Weg. Am Abend kam dann endgültig schlechteres Wetter, starker Regen nicht nur in Täsch.
Je nach Schneemenge in der Höhe sind die super Verhältnisse für ein paar Tage vorbei.

WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Matterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
-Bilder im Forum von www.rocksports.de unter dem Link:
http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=469

-War von der Hörnlihütte durchaus positiv überrascht. Alles bestens...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.07.2010 um 22:48
4839 mal angezeigt