Verhältnisse - Detail

Gipfel: Liskamm /Lyskamm Orientale / Liskamm Ostgipfel, 4527 m.ü.M.

Route: Überschreitung ab Klein Matterhorn

powderdream09

Verhältnisse

25.07.2010
2 Person(en)
ja
Grat war noch nicht eingespurt aber trotzdem sehr gut, noch kein Blankeis. Grenzgletscher noch gut begehbar, Moräne mühsam. Sehr viel Wind.
Ab Klein Matterhorn recht strenge Tour. Es empfiehlt sich bis zur Monte Rosa Hütte abzusteigen und dann dem markierten Weg bis Rotenboden zu folgen und NICHT rechts vorbei über die Endlosmoräne zu queren, da unnötiger Zeitverlust und Spass macht das auch nur bedingt. Zeitbedarf mit Spuren und Moränenrumgeier 12,5h. Wers genüsslicher mag, geht von der italienischen Seite aus.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Liskamm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Matterhorn Lodge sehr komfortabel als Unterkunft.

@an die netten ZH/ Winterthurer: Schade, dass wir uns unterwegs nicht mehr getroffen haben, hoffe ihr hattet eine schöne Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.07.2010 um 10:12
3436 mal angezeigt