Verhältnisse - Detail

Gipfel: Diechterhorn, 3389 m.ü.M.

Route: chüenzentennlen-gelmerhütte-diechterlimi-südostgrat.

christian derksen

Verhältnisse

25.07.2010
2 Person(en)
ja
unterwegs mit rafael wellig. er hat die ganze tour für uns und alle nachfolgenden gespurt... ab der hütte zunehmend schnee, am gletscher bis zu 40cm. bruchpulver, dadurch anstrengend...praktisch alle spalten am diechtergletscher sind heimtückisch unsichtbar, ab und zu einbrechen ist unvermeidlich. unterhalb gipfelgrat- couloir recht grosser schrund, welcher zum teil durch nicht tragende schneebrücken gedeckt ist.
die gipfelfelsen sind gut kletterbar, ganze tour ab gletscher mit steigeisen.
im moment winterliche verhältnisse.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Diechterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
am grimsel wars wegen der sperrung ruhig.
dank an sherpa wellig für die tolle tour, das war ein stück arbeit... passt scho! war auch noch eine reko tour für künftige skitouren. gelmerhütte ist top,bewirtung 1a und sehr freundlich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.07.2010 um 18:06
2107 mal angezeigt