Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Kesch, 3418 m.ü.M.

Route: Von der Es-Cha Hütte zur Porta d'es-cha überden Gletscher auf den Piz Kesch

***bündnerin***

Verhältnisse

01.08.2010
6-10 Person(en)
ja
Fester Schnee auf dem Gletscher (keine Steigeisen benötigt). Um 9-10 Uhr bereits sehr weicher Schnee.

Der Piz Kesch besteht hauptsächlich aus losem Gestein und man muss jede Position und jeden Handgriff gut kontrollieren. Es lag noch ein wenig Schnee auf dem Gipfel was das gehen im Geröll erschwerte (Schlamm&Schnee an den Schuhen und das auf Fels :-S )

50 Meter nach dem Fuss des Berges geht man in einer Rille steil nach oben, vorsicht wegen Steinschlag wenn sich weiter oben Leute befinden!
Vorsichtig sein, dass man kein Geröll los tritt oder selbst drunter kommt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Kesch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr kurzer Zustieg zur Hütte (1 1/2 h). Gemütliche Hütte und reichlich zu essen. Steigeisen wurden nicht benötigt, weil sich noch viel Schnee auf dem Gletscher befand.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.08.2010 um 17:22
3513 mal angezeigt