Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dammazwillinge, 3272 m.ü.M.

Route: Südwestpfeiler (5b)

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

31.07.2010
2 Person(en)
ja
Nach der Schlechtwetterperiode, die sich ja erst Freitag langsam beruhigt hatte, lag Neuschnee auf den Bändern, welche mit Sonneneinwirkung zahlreiche Nassschlieren in der Route verursachten. Es ist uns zwar gelungen, die Tour bis zum Ende durchzuklettern, jedoch muß festgehalten werden, dass pro Seillänge, je nachdem, ein halber bis ganzer Schwierigkeitsgrad hinzuaddiert werden musste.
Die Sonne hatte es bis zum Spätnachmittag nicht geschafft, die Neuschneereste zu beseitigen, weshalb davon ausgegangen werden muss, dass die Route auch noch Sonntag, dem 01. August noch nass war. Nach einem abermals sonnigen Tag dürfte es dann wohl endlich abgetrocknet sein.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Fahrwegbenutzung zum Parkplatz Täsch inclusive Parken pro Tag Sfr 5.-. Im Zustieg findet man immer wieder hervorragende Biwakplätze.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.08.2010 um 21:19
1191 mal angezeigt