Verhältnisse - Detail

Gipfel: Golegghorn, 3077 m.ü.M.

Route: SE-Flanke

Robertus Laan

Verhältnisse

31.07.2010
3 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2800m
Um einen verlorenen Ski zu finden stiegen wir hinauf über die Winterroute. Und tatsächlich wurde der Ski, zwar beschädigt, gefunden.

Oberhalb von Zirka 2500m gab es Neuschnee der die Felsen zum teil verdeckt und das weitersteigen bis zum Gletscher schwieriger machte.

Auf dem Gletscher auch Neuschnee und weil wir schon ziemlich spät dran waren entscheiden wir uns für den Umkehr.
Nur gelegentlich kleine Rutsche.
Wenn der Neuschnee wieder weggeschmolzen ist sollte es wieder gut sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Golegghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
In Hotel Handegg umbedingt den "Elephantenohr" probieren. Aber nur wenn der Hunger riesig ist...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.08.2010 um 14:06
1030 mal angezeigt