Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rimpfischhorn, 4199 m.ü.M.

Route: Normalroute von der Täschhütte

Robertus Laan

Verhältnisse

07.08.2010
6-10 Person(en)
ja
Da im Wallis kaum Neuschnee gefallen ist waren die Verhältnisse geradezu ideal. Am Morgen war der Schnee gut gefroren und die Temperaturen perfekt. Der Gletscher leicht bezuckert. Die Gipfelfelsen waren trocken und das Couloir kaum vereist.

Beim Abstieg weicher Schnee aber kaum eingesunken.
Bleibt vorläufig gleich. Das Couloir könnte weiter ausapern was dann der Aufstieg etwas schieriger machen wird (Blankeis) aber dies könnte noch etwas dauern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rimpfischhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der schöne neue Anbau der Täschhütte ist vielleicht nicht jedermans Sache aber wenn man beim Abendessen das schöne Panorama geniessen kann, schätz man dieser Anbau wieder.

Sehr angenehmer Aufstieg Richtung Allalinpass.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.08.2010 um 23:44
1357 mal angezeigt