Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sächsmoor, 2196 m.ü.M.

Route: über den Nordgrat

Latschenkiefer

Verhältnisse

10.08.2010
1 Person(en)
ja
am Morgen noch taunasses Gras, was die Sache aber nicht zusätzlich erschwert hat. Der äusserst seltenen Begehungen wegen ist die Route nicht ausgeräumt: Man tut also gut daran, sämtliche Griffe und Tritte vor Belastung zu prüfen. Abstieg über Südgrat (Trittspuren, wesentlich einfacher, dennoch T6).
Solange trocken, ist auch die Tour begehbar. Bei Nässe unbedingt meiden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sächsmoor (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein wunderbares Naturschauspiel, ausserordentlich schöne, wilde, berauschende Tour: Man sollte sich seiner Sache aber sehr sicher sein....
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.08.2010 um 20:52
1288 mal angezeigt