Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seeplatten Grimsel

Route: «Chli Häx» 5c+

Jürg Naegeli

Verhältnisse

04.08.2010
6-10 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse, nette Route, perfekt abgesichert.
Der letzte Stand liegt unter einem grossen (ca 3x3m), abwärts geschichteten Granitblock, dessen linker und rechter Teil vermutlich erst kürzlich weggebrochen sind. Es konnte nicht überprüft werden, ob der Riss oben zwischen diesem linken und rechten Teil durchgehend ist und der Block quasi nur noch auf Reibung auf der unteren Platte aufliegt ...
Wir sind deshalb auf den letzten Stand der «Paradiesvogel» ausgewichen, was allerdings nur gerade im Moment etwas genützt hätte, denn wenn der Block mal ins Rutschen kommt, dann ist der ganze untere Wandteil inkl Weg (!) zwischen der kleinen Schlucht und dem Depot bedroht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.08.2010 um 13:35
512 mal angezeigt