Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alphubel, 4206 m.ü.M.

Route: Täschhütte - Alphubeljoch - Südostgrat

Tobias Haslinger

Verhältnisse

09.08.2010
2 Person(en)
ja
Alphubelgletscher ist noch nicht blank, aber schon recht hart. Der Südostgrat ist im steilen Teil noch nicht blank, aber schon etwas eisig. Schöne Stufen ermöglichen ein schnelles Vorwärtskommen.
Der Südostgrat wird noch ein paar Wochen in diesem Zustand sein. Bei längerer Hitzeperiode wird er allerdings rasch blank werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alphubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zufahrt auf Täschalp auf schmaler geteerter Straße problemlos und ohne Genehmigung möglich.
Täschhütte ist super und sehr empfehlenswert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.08.2010 um 22:02
910 mal angezeigt