Verhältnisse - Detail

Gipfel: Karkopf, 2469 m.ü.M.

Route: Adler-Klettersteig

gemsi

Verhältnisse

14.08.2010
5 Person(en)
ja
Abwechslungsreicher Klettersteig mit vielen steilen, plattigen Passagen und wenig künstlichen Tritthilfen. Erfordert einiges an Armkraft, vor allem, wenn die Platten stellenweise (wie bei uns vom Regen der Vortage) nass und entsprechend rutschig sind. Ansonsten gute Wetter- und Tourenverhältnisse.
Sicherungsseil weist an wenigen Stellen leichte Beschädigungen auf (Hinweis am Einstieg). Erfordert etwas Vorsicht, ist aber nicht wirklich problematisch. Fast durchgehend Haken für evtl. Zusatzsicherung vorhanden.
Bei trockenen Verhältnissen gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Karkopf (Quelle: meteomedia.de)
 
Anfahrt von Telfs Richtung Hinterberg, am Gasthof Lehen vorbei und auf einer Forstrasse bis kurz vor´m Strassberghaus. Dort Schranke und Parkplatz.
Landschaftlich schöner, abwechslungsreicher und durchaus anspruchsvoller Klettersteig in den Miemingern mit Panoramagipfel und netter Einkehrmöglichkeit im Abstieg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.08.2010 um 14:57
1055 mal angezeigt