Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lagginhorn, 4010 m.ü.M.

Route: Von der Weissmieshütte über den Laggingletscher

Thömel

Verhältnisse

22.08.2010
2 Person(en)
ja
Die Niederschläge der vergangenen Woche brachten ca. 40 cm Neuschnee am Lagginhorn. Dieser Schnee ermöglichte eine schöne Trittspur (Steigeisen) ab ca. 3550m, welche am heutigen Tag perfekt zu gehen war. Die Felsen im unteren Teil waren trocken, teilweise mit Restschnee umgeben.
Dürfte ohne wesentliche Niederschläge in den nächsten Tagen so bleiben
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lagginhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hüttenteam Weissmieshütte top. Super Bedienung, freundlich und das trotz der vielen Nichtbergler. Bravo. Zimmer Nr. 7 im kleinen Haus habe ich mir als Nostalgiezimmer für einen Besuch mit den Kindern vorgemerkt :-)

Bravo Erwin für den ersten und gleichzeitig neuen 4000er im 2010 :-). Du wirst die 4000er der Schweiz noch irgendwann ganz abhäklen können.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.08.2010 um 17:18
2691 mal angezeigt