Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dent Blanche, 4357 m.ü.M.

Route: Südgrat

rm

Verhältnisse

20.08.2010
2 Person(en)
ja
Nach den großen Neuschneefällen in Zermatt als Ausweichziel fürs Matterhorn. Es hatte weniger Neuschnee als befürchtet. Nachdem 2 Spanier am Donnerstag etwa auf halber Gratlänge umgedreht waren, konnten wir am Freitag den Rest bis zum Gipfel spuren.
Die schweren Felspartien waren gut machbar. trotzdem insgesamt 10h unterwegs. Seit dem Wochenende 21./22. sicher eine Autobahn
Mit der Wärme sicher wieder top.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dent Blanche (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.08.2010 um 07:55
1481 mal angezeigt